Das Jugendrotkreuz Alsweiler veranstaltet am 26. April 2026 ein Frühlingscafé für die ganze Familie. Die Veranstaltung findet von 12 bis 18 Uhr im Pfarrheim Alsweiler statt und bietet ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen.
Kinder können sich auf eine Hüpfburg, Glitzertattoos und weitere Spielmöglichkeiten freuen. Für die Verpflegung ist mit Kaffee und Kuchen sowie herzhaften Speisen wie Bratwurst und Pommes gesorgt.
Ein besonderer Höhepunkt erwartet die Besucher ab 15 Uhr: Die KuhKaffCombo wird für musikalische Unterhaltung sorgen. Parallel dazu präsentieren regionale Handwerkskünstler während der gesamten Veranstaltung ihre selbstgefertigten Produkte. Das Sortiment reicht von textilen Arbeiten über Geschenkartikel bis hin zu Holzspielzeug.
Bei einer Tombola haben die Gäste die Chance auf attraktive Preise. Als Hauptgewinn winkt ein Sacklochspiel für die ganze Familie.
Ein wichtiger Programmpunkt ist die Präsenz der Stefan-Morsch-Stiftung. Interessierte haben vor Ort die Möglichkeit, sich als potenzielle Stammzellspender registrieren zu lassen.
Das Jugendrotkreuz Alsweiler heißt alle Interessierten herzlich willkommen und freut sich auf zahlreiche Besucher beim diesjährigen Frühlingscafé.



