52. Gründerseminar vermittelt Fachwissen für angehende Unternehmer in St. Wendel

(Foto: WfG)

Die Wirtschaftsförderung St. Wendeler Land veranstaltet am 7. und 8. November 2025 ihr 52. Existenzgründungsseminar. Die zweitägige Veranstaltung richtet sich an angehende Selbstständige und frisch gebackene Unternehmensgründer aus der Region.

Das Seminar findet im Unternehmer- und Technologiezentrum (UTZ) in der Werschweilerstraße 40 in St. Wendel statt. Fachleute aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen referieren über zentrale Aspekte der Unternehmensgründung. Auf dem Programm stehen Vorträge zu Finanzierungsmöglichkeiten, staatlichen Förderungen, Marketingstrategien sowie zu Versicherungsschutz und Altersvorsorge für Selbstständige.

Die Teilnehmer erhalten während des Seminars Unterstützung bei der Erstellung ihres Businessplans. Außerdem bietet die Veranstaltung Raum für den Erfahrungsaustausch zwischen den Gründern. Den Abschluss bildet eine feierliche Zertifikatsübergabe an alle Seminarteilnehmer.

Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 50 Euro pro Person. Interessierte können sich online unter https://eveeno.com/existenzgruendung_2025 oder per E-Mail an winckler@wfg-wnd.de anmelden. Als Ansprechpartnerin steht Katja Winckler zur Verfügung.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/