5. Smart Village Workshop – Arabisch kochen – Ein kulinarischen Streifzug durch die arabische Küche

Auf Grund der großen Nachfrage findet am Samstag, dem 03.12.2022 der zweite Workshop – Arabisch kochen -statt.

Die Arabische Küche erfreut alle drei Sinne – den Gaumen, die Nase und die Ohren. Nicht nur arabische Menschen lieben Abwechslung und Farbenvielfalt beim Essen. Das Smart Village-Team organisiert dazu einen kurzweiligen und bunten „4-stündigen Samstag-Workshop“, um gemeinsam folgende regionale Kostbarkeiten zuzubereiten: Shorbet Adas (Linsensuppe), Taboulleh (Petersilien – Salat), Laban ma Khiar (Joghurt – Gurkendip), Wuarak Enab (gefüllte Weinblätter), Atayef be Ashta (gefüllte Pfannkuchen mit Puddingcreme und Zuckersirup) und vieles mehr.

Zum Ende des Workshops werden die gezauberten kulinarischen Kostbarkeiten auch gemeinsam verkostet. Die Material- und Teilnahmegebühr beläuft sich auf 15,- €. zusätzlich fallen ca. 15,- € für die
selbsthergestellten Lebensmittel an. Los geht der 4-stündige Workshop um 10:00 Uhr im Kultur- und Bildungsinstitut St. Wendel (KuBi).

Anmeldungen sind Online über folgenden Link möglich: https://eveeno.com/workshop-arabisch-kochen-II

Für mehr Informationen zum Projekt und weiteren Workshops folgt dem Instagram und Facebook-Account @smartvillagewnd.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/