Weihnachtsmarkt auf dem Schaumberg verzaubert die Besucher

„Ich komme schon das dritte Mal mit meiner Familie und meinen Freunden hier her. Es ist einfach ein wunderschöner Ort für einen Weihnachtsmarkt. Die Beleuchtung am Abend stimmt mich einfach weihnachtlich“, so Gertrud aus Bosen. Am Samstag wurde der Weihnachtsmarkt auf dem Schaumberg von Tholeys Bürgermeister Hermann Josef Schmidt und Landrat Udo Recktenwald eröffnet. Bis zum Abend fanden sich viele Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Region ein, um die besondere Atmosphäre des Marktes auf dem Hausberg des Saarlandes zu genießen.

Auch der Nikolaus schaute schon einmal vorbei und überrasche die großen und kleinen Besucher. Die „Pfundskerle“ aus Tirol läuteten mit ihrer Musik die vorweihnachtliche Zeit ein.

wm-schaumberg-1-2016

Auch heute hat der Weihnachtsmarkt geöffnet. Vom Parkplatz der Jugendherberge am Schaumbergbad verkehrt ein Bus bis auf das Plateau. Alle Infos und Programm findet man hier.

wm-schaumberg-3-2016wm-schaumberg-2-2016

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN