Vier Tage Mathematik büffeln: Gemeinschaftsschule Theley wird zum Abi-Trainingslager

Die Stiftung „Kind und Jugend in der Gemeinde Tholey“ veranstaltet in den Osterferien einen viertägigen Intensivkurs zur Abiturvorbereitung im Fach Mathematik. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, die sich gezielt auf ihre Prüfung vorbereiten wollen.

Der Kurs erstreckt sich über vier Vormittage vom 7. bis 10. April 2025. Die Teilnehmer treffen sich täglich ab 8.45 Uhr in den Räumlichkeiten der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley. Innerhalb der vier Tage werden insgesamt 20 Unterrichtsstunden abgehalten. Qualifizierte Lehrkräfte leiten die Kurse und bereiten die Abiturienten systematisch auf die anstehende Prüfung vor. Der Unterricht konzentriert sich auf die Wiederholung und Vertiefung prüfungsrelevanter Themen. Durch praktische Übungen und die Bearbeitung von Aufgaben, die dem Prüfungsformat entsprechen, sollen die Teilnehmer Routine entwickeln und bestehende Wissenslücken schließen.

Für die Teilnahme an dem viertägigen Kurs wird eine Gebühr von 40 Euro erhoben. Interessierte können sich über die Internetseite www.tholey.de/mathekurs anmelden. Die Stiftung möchte mit diesem Angebot Abiturientinnen und Abiturienten dabei unterstützen, mehr Sicherheit für ihre Mathematikprüfung zu erlangen und ihr Selbstvertrauen in diesem Fach zu stärken.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/