Im Cusanus-Gymnasium in St. Wendel kam es am Sonntagabend, den 19. November 2023, zu einem Einbruch. Gegen 21.50 Uhr erlangten mehrere Täter gewaltsamen Zugang zum Schulgebäude in der Missionshausstraße. Im Inneren des Gebäudes brachen sie mehrere Zimmertüren auf und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen.
Die Täter flohen anschließend in Richtung Kirmesplatz. Aktuell ist unklar, ob sie bei dem Einbruch etwas entwendet haben. Jedoch entstand durch die Tat ein erheblicher Sachschaden.
Die Polizei St. Wendel bittet um Mithilfe der Bevölkerung und sucht Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten, sind besonders wertvoll und können entscheidend zur Aufklärung des Einbruchs beitragen.




