Nach der Corona-bedingten Pause veranstaltet der TTV Hasborn sein 11. Hasborner Mixed-Turnier. Dieses Jahr wird das Turnier, das weit über die Grenzen des Saarlandes bekannt ist, erneut hochkarätig und qualitativ gut besetzt sein.
Rund 30 gemischte Teams, bestehend aus jeweils einer Frau und einem Mann, haben sich angemeldet. Unter den Teilnehmern ist Matthias Hübgen vom 2. Bundesliga-Team des 1. FC Saarbrücken. Der 18-jährige Abiturient aus Wemmetsweiler holte kürzlich bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg die Silbermedaille im Herren Doppel mit Kirill Fadeev. Hübgen wird zusammen mit Mia Federkeil vom 1. FCS-Damen Regionalliga-Team antreten.
An Position 1 gesetzt ist das Duo Hossein Zadeh Shaqayeg und Christopher Enders von der TSG Kaiserslautern, beide aus der Regionalliga. Lokalmatadorin Nikola Jäckel und Daniel Sporcic vom TTC Wirges/Oberliga, amtierende Deutsche Meister im Mixed und Einzel, haben ebenfalls Titelchancen.
Zu den weiteren Spitzenspielern, die am Ostersamstag in Hasborn antreten, gehören Andreas Koch (TTF Besseringen) mit seiner Tochter Angela Koch (TSG Kaiserslautern), Isabelle Schütt vom 1. FCS-Damen und Til Sander vom TTC Berus. Auch die saarländische Elite aus der Verbandsoberliga SaarPfalz ist vertreten, darunter Jürgen Braun, David Lamma, Dennis Fischer (alle Heusweiler), Lucien Gunnawan (Saar 05), Marco Jäckel, Janosch Jäcker, Fabian Merz (alle Wemmetsweiler) und Tim-Oliver Heintz (ATSV Saarbrücken).
Bei den Damen treten unter anderem Silke Ermel und Sylke Bayer (beide TSG Zellertal, Oberliga), Katharina Palm (TTV Hasborn) und Sarah Schneider von der DJK Heusweiler an, mehrfache Pfalz- und Saarlandmeisterinnen.
Der TTV Hasborn lädt alle Tischtennisfreunde am Ostersamstag in die Schulturnhalle in Hasborn ein. Für das leibliche Wohl wird mit Wienern, Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen gesorgt.
Quelle: TTV Hasborn