Tobias Hans ist neuer Ministerpräsident des Saarlandes

Der 40-jährige CDU-Politiker Tobias Hans ist am Morgen zum neuen Ministerpräsidenten des Saarlandes gewählt worden. Er erhielt dabei 40 von 51 Stimmen. Hans nach der Wahl auf Facebook: „Ich bedanke mich sehr herzlich für das große Vertrauen! Mit ganzer Kraft will ich zum Wohle unseres Saarlandes und aller hier lebenden Menschen arbeiten. Ich lade alle herzlich ein, dabei mitzumachen.“

Auch aus St. Wendel kamen Glückwünsche. Alexander Zeyer, CDU-Landtagsabgeordneter aus der Kreisstadt, sagte: „Wir haben einen neuen Ministerpräsidenten – herzlichen Glückwunsch lieber Tobias Hans zu deiner Wahl im Landtag. Wünsche dir viel Glück und Erfolg und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit!“

Alle Infos zum neuen Ministerpräsidenten findet man hier.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN