Tholey: Spannendes Etappentheater am Sonntag auf dem Schaumberg

Tholey. Der Theaterverein „Edelweiß“ Hasborn, der Scheuerner Theaterverein „Rampenfieber“ und der Theaterverein Theley laden am Sonntag, 08. September, um 14 Uhr auf den Schaumberg ein.

„Wer hat eigentlich den Schaumberg gebaut?“ – Die Schauspielerinnen und Schauspieler nehmen ihre Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der Sagen und Märchen und gehen dabei auf diese Frage ein.

Bei diesem Etappentheater rund um den Tholix-Pfad, erzählen sie von spannenden, haarsträubenden und manchmal auch nicht ganz ernst gemeinten Abenteuern. Ungefähr 50 Gestalten, die jeder kennt, tummeln sich um den Schaumberg. Aber ob die in Wirklichkeit schon mal dort gewesen waren? Das müssen die Besucher schon selbst herausfinden.

Start des Etappentheaters ist auf dem Schaumbergplateau vor dem Himmelszelt. Der Eintritt ist frei, allerdings freuen sich die Theatervereine über eine kleine Spende, die der Stiftung Kinder und Jugend der Gemeinde Tholey zugutekommen soll.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN