Tholey: Nadine Schön MdB zur Fraktionsvize gewählt

Nadine Schön wurde im Rahmen der gestrigen Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Veränderung wird es in ihrem künftigen Zuständigkeitsbereich geben. Dazu erklärt die Abgeordnete:

„Ich freue mich sehr darüber, dass mir meine Kolleginnen und Kollegen am heutigen Tag erneut ihr Vertrauen entgegengebracht haben und ich zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ernannt wurde.

Neu ist, dass ich nun neben meinem Fachgebiet Digitalisierung ebenfalls für die Themenbereiche „Bildung und Forschung“ zuständig sein darf. Darüber hinaus bin ich ab heute stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verteidigung.

Bei diesen Themen ist viel Musik, für unser Land generell und vor allem für das Saarland. Forschung und Entwicklung sowie der digitale Wandel bieten große wirtschaftliche und gesellschaftliche Chancen. Eine gute Bildung ist elementar für Chancengerechtigkeit, Teilhabe und Entwicklungschancen junger Menschen. Dafür will ich mich einsetzen.“        



ANZEIGEN