Tholey: Jugendbeirat wird eingerichtet

In Tholey soll es demnächst einen Jugendbeirat geben, der die Belange der jungen Generation vertreten soll. Er wird als Beratungsgremium der Gemeinde eingerichtet. Das hat der Rat der Gemeinde Tholey am Mittwoch beschlossen.

„Der Jugendbeirat soll Jugendliche enger an die politischen Prozesse heranführen und sich aus verschiedenen Gruppen zusammensetzen. Er hat nicht mehr als 20 Mitglieder und tagt mindestens halbjährlich. Er trägt die Anliegen der jungen Generation an die Politik heran. Mitglieder sollen beispielsweise Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule in Theley oder Jugendliche, die sich in Vereinen engagieren, sein“, so Tholeys Bürgermeister Hermann Josef Schmidt.

Für den Jugendbeirat steht ein kleiner Etat zur Verfügung, mit dessen Hilfe kleinere Projekte umgesetzt werden können.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN