Theley: So soll das Logistikzentrum der Fricke-Gruppe aussehen

Fricke Gruppe Theley
Foto: Gemeinde Tholey

Die FRICKE Gruppe hat mit dem Bau ihres neuen Logistikzentrums im zweiten Bauabschnitt des Industrie- und Gewerbegebiets „BAB1 – Am Schaumberg“ bei Theley begonnen. Nach der Genehmigung des Bauvorhabens durch die zuständigen Behörden begann das Handelsunternehmen aus Niedersachsen Ende 2022 mit den Vorbereitungen des Baufeldes.

Dr. Herbert Stommel, Bereichsvorstand Logistik, und Andreas Meinert, Standortleiter Logistikzentrum Theley, stellten im Tholeyer Rathaus den Bürgermeister Andreas Maldener sowie dem Gemeinderat Tholey und dem Ortsrat Theley die Pläne und die nächsten Schritte für das künftige Logistikzentrum vor.

Die FRICKE Gruppe ist ein international tätiges Unternehmen im Handel mit Ersatzteilen, Landmaschinen, Nutzfahrzeugen und Gartentechnik mit 67 Standorten in 26 Ländern. Das neue Logistikzentrum in Theley wird in seiner finalen Ausbaustufe 80.000 Quadratmeter Nutzfläche umfassen und soll strategisch ideal direkt an der A1 und nahe zu Frankreich gelegen die Ersatzteilversorgung von Fachbetrieben der Land- und Baumaschinenbranche in Süddeutschland sowie Südeuropa übernehmen.

Die Veranstaltung im Tholeyer Rathaus wurde von den Vertretern der Gemeinde und des Ortsrates als sehr positiv und konstruktiv empfunden. Der Austausch zwischen FRICKE Gruppe und der Gemeinde Tholey soll weiter fortgesetzt werden.

„Ich freue mich, dass die bauvorbereitenden Maßnahmen bereits begonnen haben und gemeinsam mit Partnern aus unserer Region durchgeführt werden. Dr. Herbert Stommel und Andreas Meinert danke ich dafür, dass sie uns über ihre Pläne zum Bau des neuen Logistikstandortes informiert haben. Der Austausch auf allen Ebenen läuft hervorragend, deswegen freue ich mich auf die nächsten gemeinsamen Schritte, damit an der BAB1 im Vollausbau bis zu 400 Arbeitsplätze entstehen können. Für den Wirtschaftsstandort Tholey ist das ein hervorragendes Signal“, so Bürgermeister Andreas Maldener.

Quelle: Pressemitteilung Gemeinde Tholey

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: