Stefan Kochems verabschiedet sich aus dem Vorstand der Bank 1 Saar

Stefan Kochems, langjähriges Vorstandsmitglied der Bank 1 Saar, trat mit Beginn des 1. Septembers in den Ruhestand ein. 16 Jahre lang war er sowohl bei der Bank 1 Saar als auch bei ihrem Fusionspartner Unsere Volksbank eG St. Wendeler Land im Vorstand tätig. Nach der Fusion im Jahr 2019 leitete er bei Bank 1 Saar die Bereiche Unternehmensservices, Immobilienmanagement, IT- und Datenmanagement sowie den Zahlungsverkehr.

Seine berufliche Karriere begann Kochems im Jahr 1984 nach seinem Fachhochschulstudium und Abschluss zum Diplom-Betriebswirt bei der Saar Bank. Dort arbeitete er als Kreditsachbearbeiter, Firmenkundenbetreuer und Kreditrevisor. Im Jahr 1998 wechselte er zur St. Wendeler Volksbank, wo er als Abteilungsleiter für das Kreditsekretariat und Kreditrisikomanagement zuständig war. 2002 wurde ihm die Prokura verliehen. Nach einer dreijährigen Tätigkeit bei der Kreissparkasse St. Wendel kehrte er zur St. Wendeler Volksbank zurück und wurde 2007 in den Vorstand berufen.

Carlo Segeth, Vorstandsvorsitzender der Bank 1 Saar, würdigte Kochems‘ Leistungen: „Mit der Verabschiedung in den Ruhestand blicken wir auf eine erfolgreiche und harmonische gemeinsame Zeit zurück.“ Die Vorstandskollegen Carsten Schmitt, Dr. Jan Rolin und Helmut Scharff schlossen sich diesen guten Wünschen an.

Kochems blickt optimistisch in die Zukunft: „Ab jetzt kann ich mich ausgiebig meinen Enkelkindern widmen und Hobbies, wie das Radfahren, verstärkt ausüben.“

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: