Das St. Wendeler Stadtfest war am Wochenende wieder ein Besuchermagnet. Tausende strömten in die Kreisstadt, um bei schönstem Sommerwetter zu feiern. Der Auftakt am Freitag wurde vom Samstagabend klar getoppt. Die Stadt platzte förmlich aus allen Nähten. Auf fünf Bühnen wurde bis spät in die Nacht gefeiert, gerockt oder geplaudert.
„Das St. Wendeler Stadtfest ist echt super. Hier trifft man nach langer Zeit wieder viele Bekannte aus Schule und Freundeskreis. Es ist für uns ein absoluter Pflichttermin“, so Johanna und Sophie aus Bliesen.
„Wir treffen uns immer mit unserer Clique am Stadtfest auf dem Schlossplatz. Bei dem tollen Wetter macht das richtig Spaß“, so Joshua aus Niederkirchen.
Am Sonntag wurde mit einem großen Familienprogramm und dem verkaufsoffenen Sonntag wieder einiges geboten. Auch gestern kamen wieder viele in die Stadt.