St. Wendeler Land: Weihnachtsprogramm am Heiligen Abend

Es gibt Traditionen an Weihnachten, die auch das TV Programm betreffen. Wir haben mit Menschen aus dem St. Wendeler Land gesprochen, bei welchen Filmen oder Serien sie am Heiligen Abend das Fernsehen einschalten.

„Die Weihnachtsfolge der Familie Heinz Becker gehört für uns einfach an Heiligabend dazu. Der Streit von Hilde und Heinz um die Christbaumspitze ist saarländisches Kulturgut“, meint Christian aus Freisen.

Einschalten: 14 Uhr ARD, 16.50 und 22.55 Uhr SR, 1.30 Uhr WDR

„Ich bin ein Fan von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Der Film ist zu romantisch und hat ein Happy End. Das mag ich an Weihnachten“, sagt Lisa aus Oberthal.

Einschalten: 12 Uhr ARD, 15 Uhr WDR, 16.40 Uhr NDR, 20.15 Uhr RBB

„Stirb langsam 2 muss ich an Weihnachten schauen. Der Actionfilm mit Polizist McClane ist absoluter Kult“, so Kevin aus Nonnweiler.

Einschalten: 22.15 Uhr PULS 4

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: