Am Samstag enthüllte Bürgermeister Peter Klär gemeinsam mit saaris-Geschäftsführer Christoph Lang eines der Saarlandimage-Plakate. Nachdem bereits beim Neujahrsempfang am Vorabend die Plakate vorgestellt wurden, war es Samstagmittag so weit. St. Wendel ist nun Teil der Saarlandimage- Kampagne „Großes entsteht immer im Kleinen“. Unter dem Motto „Was das Saarland bewegt- St. Wendel“ findet man nun in der gesamten Kreisstadt sechs Großplakate, über 50 weitere Großflächen, die mit Plakaten bestückt wurden, sowie Fahnen.
„Wir können und wollen uns als regionale Marke innerhalb des Saarlandes präsentieren. Das stärkt die Identifikation unserer Bürger mit ihrer Heimatstadt, ebenso wie mit ihrem Bundesland“, sagte Bürgermeister Peter Klär. Darüber hinaus würden die Plakate das positive Image St. Wendels als hochdynamische Gemeinde im Saarland widerspiegeln. Saaris-Geschäftsführer Christoph Lang -selbst St. Wendeler – betonte, dass die Kooperation mit St. Wendel besonders aufgrund der vielfältigen Positivbotschaften und deren dauerhafter Präsenz von großem Wert für das Saarlandmarketing sei.
Das Saarlandmarketing ist ein Mitmachmarketing. Unter der saarländischen Dachmarke „Großes entsteht immer im Kleinen“ werden Partner aus Politik und Wirtschaft vereint, um ein authentisches Bild des Saarlandes zu zeichnen. Für die St. Wendeler Plakate wurden eigene Motive und Slogans in enger Zusammenarbeit entwickelt. Ziel der Kampagne ist die Integration ortsansässiger Unternehmen mit dem Ziel des gemeinsamen Werbens, die Positionierung der Kreisstadt St. Wendel im Vergleich zu anderen saarländischen Gemeinden sowie die Betonung der Besonderheiten St. Wendels.




