St. Wendel: Neuer Standort für die Nikolaus-Obertreis-Grundschule gesucht

Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion Peter Schunath erklärt zur Standortfrage der Nikolaus-Obertreis-Grundschule: „Für unsere Fraktion haben die Grundschulen in unserer Kreisstadt einen hohen Stellenwert, aus diesem Grund haben wir in den vergangenen Jahren mehrere Millionen Euro in die Sanierung und Ausstattung unserer Grundschulen investiert. 

Die CDU-Fraktion hat sich vor einiger Zeit selbst vor Ort an der Nikloaus-Obertreis-Schule ein Bild der aktuellen Situation gemacht und entschieden ein Gutachten zu beauftragen um verschiedene Standorte für die Grundschule zu untersuchen. Dieses Gutachten wird in den kommenden Monaten vorliegen und im Anschluss daran werden wir als CDU Mehrheitsfraktion gemeinsam mit dem Bürgermeister eine Entscheidung zum zukünftigen Standort treffen. Wir haben uns zum heutigen Zeitpunkt noch für keinen Standort entschieden und werden uns nach Vorliegen aller Zahlen und Fakten für ein tragfähiges und zukunftsweisendes Konzept für unsere Grundschule einsetzen.“

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN