St. Wendel: Kreissparkasse eröffnet im Globus die „Geschäftsstelle der Zukunft“

St. Wendel. Am heutigen Montagmorgen hat die Kreissparkasse St. Wendel ihre neue, moderne Geschäftsstelle im Globus eröffnet. Die neue Filiale befindet sich nun im ersten Obergeschoss direkt neben dem Panoramarestaurant. Doch nicht nur der Standort hat sich geändert, auch die Gestaltung der „Geschäftsstelle der Zukunft“ folgt einem innovativen Konzept.

Schon vor Betreten der Räumlichkeiten können Kunden über einen interaktiven Bildschirm Informationen, wie Nachrichten, Börsenkurse und aktuelle Immobilienangebote, abrufen. Innen erwartet sie in der rund 70 m² großen Filiale ein mit modernster Technik ausgestatteter, barrierefreier SB-Bereich. Zwei sowohl mit Rollstuhl als auch mit Rollator unterfahrbare Geldautomaten mit Ein- und Auszahlfunktion sowie zwei Kontoauszugsdrucker und ein Selbstbedienungsterminal befinden sich hier.

Wichtig ist der Sparkasse zudem, dass sie auch Kunden im Globus vor Ort persönlich beraten kann. Ein junges, engagiertes Team unter der Leitung von Pascal Töttel steht am Globusstandort zu Kundenberatung zur Verfügung. Kurzberatungen finden in dem an den SB-Bereich angegliederte Servicemodul statt. Eine zuschaltbare Diskretionsbeschallung schirmt dieses akustisch ab und gewährleistet dort die Vertraulichkeit bei den Kundengesprächen. Die Servicezeiten sind von montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr.

Für umfangreichere Beratungen steht ein Beratungszimmer zur Verfügung. Eine großformatige, hinterleuchtete Wandgestaltung mit Landschaftsmotiven aus der Region und Lounge-Möbel sorgen dort für ein angenehmes Wohlfühlambiete. Und auch hier ist Diskretion jederzeit gewährleistet: Die Glaswände können während der Beratung per Knopfdruck zu Milchglas verändert und so undurchsichtig werden. Die sichtbare Technik wurde hier mit einem Großbildschirm auf ein Minimum reduziert. Persönliche Beratungen können hier in einer angenehmen und dennoch digital unterstützten Beratungsatmosphäre stattfinden.

Flexiblere Terminvereinbarungen für Berufstätige sind hier ebenfalls möglich. An fünf Tagen in der Woche können Kunden und Interessierte von 8.00 bis 20.00 Uhr das Beratungsangebot wahrnehmen. Die Kreissparkasse St. Wendel wurde auch in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge zur Besten Bank vor Ort gekürt.

Der neue Geschäftsstellenleiter, Pascal Töttel, freut sich gemeinsam mit seinem dreiköpfigen Team über das moderne Ambiente und hofft, dass die Kunden ebenso begeistert sein werden: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kunden nun endlich in den neuen Räumlichkeiten begrüßen und beraten dürfen.“

Dirk Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse St. Wendel dankte allen am Bau beteiligten Firmen aus der Region für ihre Arbeit an der neuen Filiale. Und auch der Globus-Geschäftsleiter, Andreas Winckler, sprach allen Beteiligten seinen Dank aus und betonte die Wichtigkeit der KSK-Geschäftsstelle im Globus.

Ab heute haben Besucherinnen und Besucher nun die Möglichkeit, die neue KSK-Filiale und das neue Team kennenzulernen. Zudem haben sie in der Eröffnungswoche auch die Chance, bei einem Gewinnspiel einen von 25 Globus-Einkaufsgutscheinen im Wert von je 20 EUR zu gewinnen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN