Der Globus-Markt in St. Wendel widmet sich vom 25. bis zum 30. August ganz einem saarländischen Kultprodukt: dem Fleischkäsweck. Während des Fleischkäsfestivals erwartet Besucher täglich eine neue Spezialität und eine exklusive Merch-Kollektion.
An sechs Tagen präsentiert Globus jeweils eine besondere Fleischkäs-Variante, die mit landestypischen Zutaten verfeinert wird. Begleitet wird die Aktionswoche von Gewinnspielen und einem limitierten Modeangebot, das dem beliebten Klassiker gewidmet ist.
Die neue Unisex-Kollektion umfasst insgesamt elf Artikel – darunter T-Shirts, Tennissocken, Badehose, Sonnenbrille und sogar Badelatschen, die unter dem Namen „Globiletten“ angeboten werden. Die Kleidungsstücke und Accessoires sind exklusiv in den acht saarländischen Globus-Markthallen erhältlich – solange der Vorrat reicht.
Die Preise bewegen sich zwischen 1,99 Euro für den Neopren-Dosenkühler und 24,99 Euro für das Hawaiihemd oder die Badelatschen. Die T-Shirts kosten jeweils 14,99 Euro, Tennissocken 9,99 Euro. Ab Kalenderwoche 36 kommt das Hawaiihemd in den Handel, eine Cap folgt ab Woche 37.