St. Wendel: „Der Kreis St. Wendel blüht auf“ – neues Saatgut ist eingetroffen

(Foto: Dietmar Schwan)

St. Wendel. Ein kleines Paradies für heimische Insekten schaffen – das ist der Gedanke hinter der Aktion „Der Kreis St. Wendel blüht auf“. Dafür stellt der Landkreis kostenlos eine Saatgutmischung mit regionaltypischen Wildblühern zur Verfügung. Diese ist geeignet, eine dauerhafte Blühfläche zu bilden.

Die Resonanz war bisher überragend: 260 Gartenbesitzer beteiligen sich an der Aktion. Aufgrund der großen Nachfrage konnte eine Zeitlang keine Samenmischung geliefert werden. Bis jetzt. Denn nun ist das Saatgut rechtzeitig für die Herbstaussaat eingetroffen.

Weitere Informationen und das Teilnahmeformular gibt es online unter: www.landkreis-st-wendel.de/wirtschaft-verkehr-umwelt/laendlicher-raum/der-kreis-st-wendel-blueht-auf/, oder: Tel. (06851) 8014701, E-Mail: Laendlicher-Raum@Lkwnd.de.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN