St. Wendel: 41. Sportministerkonferenz im Angel’s – Das Hotel am Golfpark

St. Wendel. Zurzeit findet im Angel’s – Das Hotel am Golfpark die 41. Sportministerkonferenz statt. Die Konferenz setzt sich aus den für Sport zuständigen Ministerinnen und Ministern der Bundesländer und weiteren ständigen Gästen zusammen. Saarländischer Innenminister Klaus Bouillon ist Vorsitzender der Sportministerkonferenz.

„Ziel der Sportministerkonferenz ist es, gemeinsam mit unseren Partnern im Sport die Rahmenbedingungen für den Sport zu erhalten und nötigenfalls zu verbessern sowie den Breitensport als Basis für den Spitzensport, aber auch im Interesse des gesellschaftlichen Zusammenlebens zu unterstützen. Ich freue mich auf diese spannende und herausfordernde Aufgabe.“, so Bouillon.

Die Sportministerkonferenz dauert bis Freitag an und endet am Abend mit einer Veranstaltung mit Gästen aus Sport, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.

 

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN