SSC Freisen starker Zweiter beim Sleeping Art Cup in Bonn

Die Volleyballerinnen des SSC Freisen
Der SSC Freisen beim Sleeping Art Cup 2022 in Bonn (Foto: Detlef Gottwald, www.detlef-gottwald.de)

Aus dem vollen Training heraus bestritt Frauen-Bundesligist SSC Freisen am Samstag, 20.08.2022, ein Vorbereitungsturnier bei den Bizeps-Volleys aus Bonn und belegte am Ende einen starken zweiten Platz. Im ersten Spiel bekam es der SSC gleich mit der Heimmannschaft zu tun, die nach starkem Spiel glatt in 2 Sätzen mit jeweils 25:21 geschlagen werden konnte. Im zweiten Spiel gegen den starken Regionalligisten TVA Hürth taten sich die Nordsaarländerinnen zunächst schwer und mussten den ersten Satz mit 24:26 abgeben. Eine deutliche Leistungssteigerung brachte dann aber in den nächsten beiden Sätzen den letztendlich verdienten 2:1 Erfolg.

Das Halbfinale gegen die großgewachsenen Talente vom VCO Münster wurde zu einer Demonstration der Überlegenheit der Freisener Mädels. Ein deutliches 2:0 brachte den Einzug ins Finale, wo der Absteiger aus der 2. Bundesliga-Nord, der RC Sorpesee wartete. Aufgrund der vielen engen Spiele wurden die Sätze auf 15 Gewinnpunkte verkürzt. Nachdem Sorpesee schnell deutlich in Führung gehen konnte, kämpfte sich Freisen nach und nach heran und konnte den Satz doch noch mit 16:14 nach Hause bringen.

Im zweiten Satz sah Freisen nach einer 10:5 Führung und zwei Matchbällen beim Stand von 14:12 schon wie der sichere Sieger aus, musste den zweiten Satz jedoch noch mit 14:16 abgeben und hatte im Entscheidungssatz aufgrund des dünneren Kaders knapp das Nachsehen. Dennoch kann das Team, welches an diesem Tag von Co-Trainer Hansi Kersten in Abwesenheit von Headcoach Brigitte Schumacher, die auf dem A-Trainer-Lehrgang an der Sporthochschule Kölne weilte, sehr zufrieden sein, zumal mit Kapitänin Doreen Werth und Neuzugang Sabine Weiß zwei Top-Spielerinnen urlaubsbedingt nicht dabei sein konnten.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: