Sputnik Moment: Film und Diskussionsrunde

Der Zuwachs an individueller Lebenszeit ist eine Chance für die Gesellschaft und jeden Einzelnen – dies ist die Botschaft des Dokumentarfilms „Sputnik Moment – 30 gewonnene Jahre“, der am Mittwoch, 21. September, 17 Uhr, im Gemeindezentrum Bliesen, Burgstraße 4, gezeigt wird.

In dem Film lassen die Produzentin Barbara Wackernagel-Jacobs und der Regisseur Lukas Schmid Wissenschaftler aus Deutschland und den USA, aber auch ältere Menschen selbst zu Wort kommen. Alle erzählen ihre Geschichten und alltäglichen Erfahrungen mit dem Älterwerden. Über die Botschaft des Films diskutieren nach der Vorführung die Produzentin Barbara Wackernagel-Jacobs, Landrat Udo Recktenwald, Staatssekretär Stephan Kolling, Peter Springborn (Geschäftsführer VdK Saarland) und der Vorsitzende des Landesseniorenbeirats Gerhard Ballas. Moderation: Uwe Jäger (Saarländischer Rundfunk).

Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung wird gebeten: Tel. (0681) 5013483, E-Mail: p.lorch(at)soziales.saarland.de.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/