Osterüberraschung

SPD Niederlinxweiler verschenkte Osternester in Kindertagesstätten

Dachten wir voriges Jahr an Ostern noch, 2021 würde alles besser werden, sind wir alle eines Schlechteren belehrt worden. Ostern im kleinen Kreis und kein Osterhasenfest in Niederlinxweiler. Daher flüsterte der Osterhase dem Vorstand des SPD Ortsvereins Niederlinxweiler eine Idee in offene Ohren:

Ostern für die Kleinen findet statt, aber ein wenig anders. Daher bekamen die Kinder der beiden Kindertagesstätten eine kleine Aufgabe: Osternester basteln. Abgestimmt mit den beiden Leiterinnen Sabine Martin und Andrea Tschida wurden Bastelsets übergeben, von den Kindern fertig gebastelt und liebevoll gestaltet und an den vermeintlichen Osterhasen zurückgegeben.

Pünktlich zum Tag vor Beginn der Osterferien überreichten Daniela Drehmer-Bernhard, Markus Klein und Klaus Riotte in der evangelischen Kindertagesstätte die gefüllten Osternester sowie Hefeosterhasen aus der „Linxweller Backstubb“. Gründonnerstag folgte die Fortsetzung in der katholischen Kindertagesstätte durch Ute Bläs und Klaus Riotte. Ostern konnte kommen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN