sommerliche temperaturen

So wird das Wetter im Landkreis diese Woche

Symbolbild

Der Sommer kehrt so langsam ein, seit dem Ende letzter Woche kann man endlich wieder mit T-Shirt vor die Tür gehen. Am Wochenende, insbesondere an Muttertag, luden die Temperaturen jenseits der 20 Grad Celsius zum Sonnenbaden ein. Doch wie wird das Wetter diese Woche? Bleibt es bei den Temperaturen oder sollten die Winterjacken doch noch nicht weggepackt werden?

Am heutigen Dienstag bleibt es trocken und teils etwas bewölkt,  bei einer Höchsttemperatur von bis zu 24 Grad, die sich durch leichten Südwestwind wie 28 Grad anfühlen.

Der Mittwoch bleibt ebenfallt trocken. Es weht eine leichte Brise bei 15 Stunden Sonne und bis zu 26 Grad. In der Nacht kühlen die Temperaturen auf 15 Grad ab.

Donnerstags bleibt es erneut trocken, bei neun Sonnenstunden und bis zu 21 Grad.

Der Start ins Wochenende könnte am Freitag besser kaum sein: Es bleibt trocken, jedoch weht eine leichte Brise bei 15 Stunden Sonne und 19 Grad Celsius.

Samstag und Sonntag bilden dann den krönenden Abschluss: windstill, kein Regen und bis zu 24 Grad Celsius treiben das St. Wendeler Land raus aus den eigenen vier Wänden in den Garten oder die Natur.

Fazit: Ihr könnt die Winterjacken in den Schrank hängen, diese Woche reicht ein T-Shirt oder eine dünne Weste, für kurze Hosen könnte es, gerade im Schatten oder wenn die Sonne nicht da ist, noch etwas kalt sein.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: