Sitzerath: Feuerwehr löscht Küchenbrand

Brand Sitzerath
Foto: Feuerwehr, Lukas Becker

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr der Gemeinde Nonnweiler am Freitagnachmittag um 14.54 Uhr durch die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg alarmiert. Auch aus der Nachbargemeinde wurden Kräfte aus Wadrill zu diesem Einsatz gerufen.  

drotate banner=“24″]

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus einem Fenster. In dem Wohnhaus mit angebauter Scheune konnte der Brand rasch lokalisiert und unter Kontrolle gebracht werden. Die Bewohnerin hielt sich im Nachbargebäude auf und war glücklicherweise nicht im Gebäude als der Brand ausbrach.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Haus mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Nonnweiler, Bierfeld, Otzenhausen, Primstal (ELW), Sitzerath und Wadrill (Landkreis Merzig-Wadern), die Polizei St. Wendel und ein Rettungswagen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN