Selbach: Nahequelle-Pfad mit McTREK Innovationspreis ausgezeichnet

Im Rahmen der diesjährigen „TourNatur“, der weltgrößten Caravan- und Reisemobilmesse CARAVAN SALON, und der Bekanntgabe Deutschlands schönster Wanderwege, initiiert vom Wandermagazin, wurde in diesem Jahr zum ersten Mal der McTREK Innovationspreis mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 € und einem umfassenden Mediapaket für den innovativsten Wanderweg 2018 verliehen. Der Preis wird an den Wanderweg vergeben, der mit einem besonders innovativen Wegekonzept überzeugt. In diesem Jahr ging der 1. McTREK Innovationspreis an den Nahequelle-Pfad in Selbach. Der Grund liegt in der hervorragenden Zielgruppenanpassung für Kinder bzw. Familien mit Kindern und der besonderen Klasse als Wanderweg.

Bewertet und ausgezeichnet wurde der Preis in Zusammenarbeit mit einem dreiköpfigen nationalen Expertenteam als Jury, bestehend aus Manuel Andrack (Journalist und Wanderexperte), Thorsten Hoyer (Extremwanderer und Chefredakteur Wandermagazin) und Michael Sänger (Gründer, langjähriger Chefredakteur und Herausgeber des Wandermagazins sowie der Zeitschrift OutdoorWelten).

Den Preis und die Urkunde überreichte Ulrich Dausien, Gründer der Marken Jack Wolfskin und McTREK.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN