Schulkonzert am Wendalinum

Der Fachbereich Musik des Gymnasiums Wendalinum lädt am Donnerstag, den 24.05.2018 um 18:30 Uhr zum Schulkonzert in die Aula des Wendalinum ein. Auch in diesem Jahr wird wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Neben solistischen Beiträgen präsentieren die Musik-AGs ihre Ergebnisse des Schuljahres.
Die Instrumental-AG unter Leitung von Herrn Hummel spielt drei Kanons mit Melodien aus verschiedenen Regionen/Kulturen und Stilrichtungen sowie eine Volksweise aus England. Mit Filmmusik aus Jurassic Park und verschiedenen Disneyproduktionen wird auch das Schulorchester wieder mit von der Partie sein. Im Zeichen der populären Musik wird im zweiten Teil zum ersten Mal die neugegründete Unterstufen-Band (Klassestufe 5-7) auf der Bühne des Gymnasiums Wendalinum unter Leitung von Herrn Zimmermann auftreten. Den Abschluss des Konzerts wird wie im vergangenen Jahr die Bigband des Wendalinum gestalten und Titel verschiedener Jazzstile präsentieren.
Die Musiklehrer Christoph Hummel und Thomas Zimmermann habe ein spannendes Programm zusammengestellt. 
Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN