Primstal: Jonas Reiter rückt in den Landtag nach

Jonas Reiter CDU
Foto: Carsten Simon

Das St. Wendeler Land bekommt einen weitern Landtagsabgeordneten. Der 26-jährige Jonas Reiter (CDU) rückt in das Parlament nach, weil der CDU-Politiker Alexander Funk sein Mandat zum 1. Juli niederlegt. Funk wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Caritas-Trägergesellschaft (CTS).

Jonas Reiter, der in seinem Heimatdorf Primstal seit 2019 stellvertretender Ortsvorsteher ist, wird der jüngste Abgeordnete im Landtag sein.

„Ich will mich gerne als junge Stimme für das Sankt Wendeler Land im künftigen Landtag engagieren. Als junger Vertreter will ich Antworten auf die Fragen liefern, wie die saarländische Polizei als Arbeitgeber noch attraktiver werden kann, wie moderne Ausbildung und modernes Studium aussehen sollen, wie Verwaltung digitaler, schneller und effizienter werden kann. Das ist meine Motivation und diese Themen treiben mich an!“, so Reiter im März zu seinen Beweggründen für eine Kandidatur.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: