Open-Air-Konzert am französischen Nationalfeiertag mit Marcel Adam und „La fine équipe“

Ein wahrer Meister des Chansons und der Unterhaltung kehrt nach zwei Jahren Abwesenheit zurück nach Kastel: Marcel Adam. Zusammen mit seiner „Fine Équipe“ wird er am französischen Nationalfeiertag, dem 14. Juli, in der Gemeinde Nonnweiler auf die Bühne treten. Ein Ereignis, das dank der Bemühungen des Kulturamtes Nonnweiler möglich wurde. An diesem besonderen Datum ist Marcel Adam, der aus der Region Lothringen stammt, immer ein begehrter Künstler!

Marcel Adam ist nicht nur in der Region SaarLorLux und Pfalz bekannt, sondern seine Musik und Shows finden auch über diese Grenzen hinaus Anerkennung. Sein Repertoire reicht von französischen Chansons, über Mundart bis hin zu Comedy – eine Mischung, die den Künstler zu etwas ganz Besonderem macht. In Kastel wird er einen Querschnitt seiner besten Lieder präsentieren, darunter Stücke von Aznavour und Brel, sowie Chansons aus seiner neuesten CD „Egoist“.

Adam ist für seine Kreativität und sein Talent, sowohl eigene Lieder zu schreiben und zu komponieren, als auch Werke bekannter Künstler aus Deutschland und Frankreich neu zu interpretieren, bekannt. Er ist ein Virtuose darin, diese Lieder seinem Publikum näher zu bringen. Und natürlich dürfen bei seinen Auftritten die Klassiker von Piaf, Brel, Moustaki und Aznavour nicht fehlen!

An seiner Seite wird Christian Di Fantauzzi, der bereits mit 17 Jahren zum Akkordeon-Weltmeister gekürt wurde, und der deutsche Sologitarrist Christian Conrad stehen. Zusammen bilden sie Marcel Adams „Fine Équipe“.

Marcel Adam, der humorvolle Mundartdichter, Sänger, Komponist und Entertainer, bleibt ein Fest für die Ohren, ein echter Genuss und ein Publikumsmagnet.

Das Open-Air-Konzert beginnt am Freitag, den 14. Juli 2023 um 19:30 Uhr auf dem Lothringer Platz (In der Meß, 66620 Nonnweiler-Kastel). Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Bei sehr schlechtem Wetter muss das Open-Air-Konzert leider kurzfristig abgesagt werden.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: