Oberkirchen: Tolle GEOCACHE-Wanderung für Kinder am Weiselberg – nächste Aktion für Herbst geplant

(Foto: Eric Baumann)

Oberkirchen. Die 1.GEOCACHE-Wanderung mit Janine und Eric am Weiselberg war ein tolles Erlebnis – eine Fortführung im Herbst 2019 ist geplant.

Die Kinder beim Lösen eines Rätsels (Foto: Eric Baumann)

Bei perfektem Schatzsuche-Wetter starteten die Kinder am Dienstag 09.07.2019 mit Janine und Eric zur Schatzsuche gemäß der Einladung in den Presse-Hinweisen.

Der Weg zur Weiselberg-Spitze war anstrengend, aber alle hatten ihren Spaß, haben sich unterhalten, gelacht, Rätsel gelöst und zum Schluss den Schatz gefunden. Der Rückweg ging schnell und die Kinder und Betreuer konnten den Schatz gegen Köstlichkeiten des Gudd-Zweck-Currywurst-Festivals im Café Edelstein des Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. eintauschen.

Geschmeckt hat es allen nach der anstrengenden, aber schönen Schatzsuche auf jeden Fall. Kinder und Eltern freuten sich über das tolle Angebot und der Wunsch nach mehr solcher Angebote für Kinder war deutlich zu vernehmen. Daher wurde beschlossen, dass im Herbst nochmal eine „richtige Geocache-Tour“ stattfinden soll – umfänglicher als bei der Pilot-Veranstaltung am 09.07.2019.

Informationen dazu werden rechtzeitig auf wndn.de und auf der Homepage www.oberkirchen-saarland.de bekannt gegeben durch den Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. als Veranstalter.


Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN