Nonnweiler profitiert von halber Milliarde Euro: Diehl Defence plant Großinvestition

Foto: Simone Kasper

Der CDU-Kreisverband St. Wendel veranstaltet am Donnerstag, 12. März, um 18 Uhr eine öffentliche Diskussionsrunde in der Benkelberghalle Sitzerath. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Themen gesellschaftliche Widerstandsfähigkeit und die geplanten Millionen-Investitionen des Rüstungsunternehmens Diehl Defence in der Gemeinde Nonnweiler.

Die Teilnehmer erwartet ein hochkarätiges Podium: Bundestagsabgeordneter Roland Theis, Diehl-Standortleiter Ralf Schlaak, die ehemalige Jugendoffizierin Hauptmann a. D. Franziska Fiack sowie Christian Seel, Beauftragter für zivil-militärische Zusammenarbeit, diskutieren über konkrete Maßnahmen zur Stärkung der regionalen Resilienz. Schlaak wird dabei detaillierte Informationen zu den Investitionsplänen seines Unternehmens präsentieren, die sich auf bis zu 500 Millionen Euro belaufen. Die Auswirkungen auf Arbeitsplätze und Infrastruktur der Gemeinde werden ebenfalls thematisiert.

Jonas Reiter, Bürgermeisterkandidat für Nonnweiler und stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender, wird die Gäste begrüßen. Christian Seel wird zu Beginn einen Impulsvortrag halten. Die Veranstaltung richtet sich an alle Bürger, die sich über die wirtschaftlichen Perspektiven ihrer Region informieren und an der Diskussion teilnehmen möchten. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Die Benkelberghalle befindet sich in der Straße Im Unterdorf 28b in Nonnweiler-Sitzerath.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/