Hohe Auszeichnung

Niederkirchen: Verbandsehrennadel in Gold an Arno Morgenstern verliehen

Die Verbandsehrennadel in Gold des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) wird an Ehrenamtler verliehen, die sich in hervorgehobenen Funktionen in Vereinen um den Fußballsport besonders verdient gemacht haben.

Auf Arno Morgenstern trifft dies voll und ganz zu. Im Januar 1996 übernahm er das Amt des Vorsitzenden des 1. FC Niederkirchen e.V. mit insgesamt sieben verschiedenen Sparten. Viele große Projekte verliefen unter seiner Regie erfolgreich zum Wohle des Vereins, wie Sportheim-Neubau, der Bau eines Kunstrasenplatzes und dessen Erneuerung.

​​​​

„Unser Vereinsvorsitzender, Arno Morgenstern, ist sowohl in Führungsaufgaben, Organisation und zahlreichen vielfältigen Aufgaben rund um das Vereinsmanagement sehr kreativ und geschickt, stets vorbildlich, zuverlässig und sehr beliebt bei den Vereinsmitgliedern. Er unterstützt und leitet den Sportverein in allen Bereichen in herausragender, vorbildlicher und umsichtiger Weise mit großem persönlichem Engagement und investiert überdurchschnittlich viel Freizeit. Arno Morgenstern ist in allen Bereichen ein großer Gewinn für die Vereinsmitglieder, insbesondere aber für das Image des Vereins unverzichtbar“, so die Begründung im Antrag des 1. FC Niederkirchen auf Verleihung der Verbandsehrennadel in Gold.

„Das Ehrenamt ist das Herz des Amateurfußballs, es ist das Lebenselixier unserer Vereine. Der Saarländische Fußballverband dankt Arno Morgenstern für sein langjähriges und außerordentliches Engagement, für seine ehrenamtliche und vorbildliche Aufopferung, für das Übernehmen von Verantwortung in seinem Verein und verleiht ihm die Verbandsehrennadel in Gold“, so Edwin Wirbel, Kreisehrenamtsbeauftragter Nordsaar des Saarländischen Fußballverbandes.

Stephan Alt, Kreisvorsitzender Nordsaar, überreichte die Verbandsehrennadel in Gold, gratulierte Arno Morgenstern auch persönlich zu dieser hohen Auszeichnung und erinnerte sich an die gemeinsamen Fußballmomente mit ihm. Der Bürgermeister Peter Klär der Kreisstadt St. Wendel gehörte ebenfalls zu den Gratulanten. Er dankte Arno Morgenstern für vorbildliches, ehrenamtliches Engagement im Fußballsport zum Wohle des Ortsteils Niederkirchen sowie der gesamten Kreisstadt St. Wendel.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN