Bauspenden

Neue Bäume für den Kindergarten Winterbach

Foto: Kita Winterbach

Der SPD Ortsverein Winterbach und Martin Biehl von den Baumpflegern in Marpingen setzen mit Ihrer Baumspende einen weiteren Meilenstein in der Nachhaltigkeitserziehung der katholische Kita Winterbach.

Frau Paliot, stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins, deren Kinder selbst die Kita vor langer Zeit besuchten, würdigte die gute Arbeit, die hier vor Ort geleistet wird. „Wir freuen uns, mit dieser Spende die Kita in ihren Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelterziehung unterstützen zu können“, so Paliot. „Wir würdigen hiermit die gute pädagogische Arbeit vor Ort und sind stolz auf unsere Kita.“ Für sie ist es beachtenswert, wie hier für alle Altersstufen die Natur und deren achtsamer Umgang erlebbar vermittelt wird.



Martin Biehl von den Baumpflegern in Marpingen betreut die Kita seit über 10 Jahre in der Baumpflege vor Ort. Zweimal im Jahr führt er eine Baumkontrolle durch. „Immer, wenn ich vor Ort bin, kann ich etwas Neues im Bereich Umwelt -und Naturschutz erkennen“, so Biehl. Es macht sehr viel Freude hier zugegen zu sein und mitzuerleben, wie engagiert hier vor Ort gehandelt wird.“

Die Kinderortsvorsteherin Lisa Hahn, die Kinderortsvorsteher Luca Hahn und Dahil Alomar, die Standortleitung Frau Rammacher und Herr Pastor Leist freuten sich sichtlich sehr über die Spende und bedankten sich mit einem kleinen Präsent.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN