Die Linde steht im Mittelpunkt eines spannenden Workshops, den der Naturpark Saar-Hunsrück gemeinsam mit dem Nationalpark-Tor Keltenpark am Freitag, 20. Juni, von 10:00 bis 12:30 Uhr in Otzenhausen veranstaltet. Die erfahrene Naturpark-Referentin Nina Brücker führt die Teilnehmer in die Welt der Heilpflanze des Jahres 2025 ein.
Während einer geführten Wanderung lernen die Teilnehmer nicht nur die süß schmeckenden Lindenblätter kennen, sondern entdecken auch weitere heimische Wildkräuter wie Giersch, Löwenzahn, Brennnesseln, Labkraut, Klatschmohn und Gänseblümchen. Diese oft unterschätzten Pflanzen, die häufig in unmittelbarer Nähe zu finden sind, spielen eine wichtige Rolle in der Naturheilkunde und Küche.
Interessierte sollten sich mit festem Schuhwerk, wetterfester Kleidung sowie Korb und Schere zum Sammeln ausstatten. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Person. Der genaue Treffpunkt wird bei der verbindlichen Anmeldung mitgeteilt, die über die Naturpark-Geschäftsstelle in Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/9214-0 erfolgt. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.



