Namborn: Stichwahl um Bürgermeisteramt – Ergebnisse im Überblick

Gestern wurden die Nambornerinnen und Namborner zur Urne gebeten, um einen neuen Bürgermeister zu wählen. Doch keiner der drei Bewerber schaffte die notwendige absolute Mehrheit. Deshalb kommt es am Sonntag, den 10. Juni 2018 zur Stichwahl zwischen Sascha Hilpüsch (Einzelbewerber – von SPD unterstützt) und Judith Jung (CDU). Einzelbewerber Konrad Haßdenteufel verpasste mit 25,5% der Stimmen knapp die zweite Runde der Wahl. Hilpüsch hatte gestern mit 47% der Stimmen die Nase vorne. Konkurrentin Jung kam auf 27,5%. Die Wahlbeteiligung betrug 65,9%.

Sascha Hilpüsch gestern zu wndn.de: „Ich bin absolut überrascht. Mein großes Ziel war es, in die Stichwahl zu kommen. Das habe ich deutlich erreicht. Schade, dass nur ein paar Prozente gefehlt haben, aber man muss auch die anderen beiden Kandidaten respektieren. Sie haben eine sehr gute Arbeit geleistet, ich denke ich auch und das hat man heute gesehen. Ich freue mich.“

Judith Jung äußerte sich gestern zur Wahl: „Vielen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger für die Unterstützung. Es geht für mich in die zweite Runde und ich kämpfe bis zum 10. Juni weiterhin für unsere Gemeinde.“

Konrad Haßdenteufel zu wndn.de: „Die Enttäuschung hält sich in Grenzen. Ich freue mich, dass ich weiterhin Ortsvorsteher von Hirstein bleiben darf.“

Die Ergebnisse im Überblick:

Baltersweiler:

Konrad Haßdenteufel: 9%

Sascha Hilpüsch: 62,5%

Judith Jung: 28,5%

Eisweiler/Pinsweiler:

Konrad Haßdenteufel: 34%

Sascha Hilpüsch: 24,4%

Judith Jung: 31,6%

Furschweiler:

Konrad Haßdenteufel: 12,1%

Sascha Hilpüsch: 54,4%

Judith Jung: 33,5%

Gehweiler:

Konrad Haßdenteufel: 53,9%

Sascha Hilpüsch: 25,8%

Judith Jung: 20,3%

Hirstein:

Konrad Haßdenteufel: 55,9%

Sascha Hilpüsch: 34%

Judith Jung: 10,1%

Hofeld-Mauschbach:

Konrad Haßdenteufel: 12,6%

Sascha Hilpüsch: 51,8%

Judith Jung: 35,6%

Namborn:

Konrad Haßdenteufel: 21,7%

Sascha Hilpüsch: 47,9%

Judith Jung: 30,4%

Roschberg:

Konrad Haßdenteufel: 25,6%

Sascha Hilpüsch: 48,3%

Judith Jung: 26,1%

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN