Namborn: Sascha Hilpüsch wird neuer Bürgermeister

Bürgermeister der Gemeinde Namborn Sascha Hilpüsch vor einer weißen Wand mit dem Aufdruck wndn.de
Bürgermeister der Gemeinde Namborn, Sascha Hilpüsch

Namborn hat einen neuen Bürgermeister. Einzelbewerber Sascha Hilpüsch, der von der SPD unterstützt wurde, erreichte in der Stichwahl am heutigen Sonntag 70,8 % der Stimmen. Judith Jung von der CDU kam auf 29,2 %. Bereits im ersten Wahlgang hatte Hilpüsch mit 47 % die Nase vorne. Die Wahlbeteiligung in der 7200-Seelengemeinde lag bei 59 %.

Die Amtszeit des neuen Bürgermeisters beginnt am 01. Dezember 2018. Dann wird der bisherige Verwaltungschef Theo Staub (SPD) in den Ruhestand verabschiedet. Die Amtszeit läuft bis zum 30. September 2024.

SPD-Mitglied Sascha Hilpüsch (46) stammt aus Baltersweiler. Seit 2014 ist er dort Ortsvorsteher und Mitglied im Gemeinderat Namborn. Er ist Hauptkommissar bei der Polizei in Rheinland-Pfalz und begleitet dort u.a. als Personenschützer den Innenminister. Sascha Hilpüsch ist verheiratet und hat fünf Kinder. Er ist Fußballtrainer der Jugendspielgemeinschaft Schlossberg. Zu seinen Hobbys zählt er Laufen und Krafttraining.

Ein detaillierter Bericht zur Wahl folgt am Montag.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 68 Seiten: