Namborn: Am Sonntag findet die Bürgermeisterwahl statt

Am Sonntag (27. Mai 2018) sind die Nambornerinnen und Namborner dazu aufgerufen, eine neue Bürgermeisterin oder einen neuen Bürgermeister zu wählen. Im Vorfeld haben wir bereits mit den Kandidaten ein Videointerview durchgeführt. Einzelbewerber Sascha Hilpüsch (von der SPD unterstützt), die CDU-Kandidatin Judith Jung und der Ortsvorsteher von Hirstein, Konrad Haßdenteufel (von der Freien Liste Namborn unterstützt) treten bei der Wahl an. Sollte am 27. Mai keiner der Bewerber die absolute Mehrheit auf sich vereinen können, findet am Sonntag, den 10. Juni 2018 eine Stichwahl statt.

Alle Infos zu Wahl findet man auch hier.

Wir haben den Kandidaten die Gelegenheit gegeben, sich an die Leserinnen und Leser von wndn.de zu wenden. Die Texte stammen von den Kandidaten.

Konrad Haßdenteufel (Einzelbewerber – von der Freien Liste Namborn unterstützt)

Berufliches:

Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen und Polizeioberkommissar im Ruhestand. Seit ca. 20 Jahren bin ich in der Kommunalpolitik der Gemeinde Namborn in zahlreichen Funktionen tätig:

– Mitglied im Ortsrat von Hirstein

– Ortsvorsteher von Hirstein

– Mitglied im Gemeinderat der Gemeinde Namborn

– Mitglied im Finanz- und Personalausschuss der Gemeinde Namborn

– Beigeordneter der Gemeinde Namborn

Wahlaufruf

Sie haben am 27. Mai 2018 die Möglichkeit, Ihre nächste Bürgermeisterin bzw. Ihren nächsten Bürgermeister zu wählen. Aufgrund der auf den Zeitraum vom 01. Dezember 2018 bis zum 30. September 2024 verkürzten Wahlperiode ist es besonders wichtig, die Gemeinde und die vorhandenen Herausforderungen zu kennen und möglichst frühzeitig anpacken zu können. Mein Ziel ist es, die Gemeinde Namborn auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten, aber auch den Zusammenhalt in der Gemeinde sowie den einzelnen Ortsteilen zu erhalten und zu stärken.

Sascha Hilpüsch (Einzelbewerber – von der SPD unterstützt)

Berufliches

Sascha Hilpüsch (46) stammt aus Baltersweiler. Seit 2014 ist er dort Ortsvorsteher und Mitglied im Gemeinderat Namborn. Er ist Hauptkommissar bei der Polizei in Rheinland-Pfalz und begleitet dort u.a. als Personenschützer den Innenminister von Rheinland/Pfalz. Mit 30 Jahren Berufserfahrung im öffentlichen Dienst weiß er, wie eine Behörde funktioniert und was man besser machen kann. Sascha Hilpüsch ist verheiratet und hat fünf Kinder. Er ist Fußballtrainer der Jugendspielgemeinschaft Schlossberg. Zu seinen Hobbys zählt er Laufen und Krafttraining.

Wahlaufruf

Judith Jung (CDU)

Berufliches

Mein Name ist Judith Jung, ich bin 37 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren Söhnen in Mauschbach. Ich habe Historisch orientierte Kulturwissenschaften studiert, bin Diplom Kulturwissenschaftlerin und arbeite im Weltkulturerbe Völklinger Hütte als Referentin des Generaldirektors. Seit 2014 bin ich Mitglied der CDU-Fraktion im Gemeinderat und seit letztem Jahr auch Mitglied im Rechnungsprüfungsauschuss unserer Gemeinde. Zusätzlich bin ich Beisitzerin im CDU Gemeindeverbandsvorstand und engagiere mich bei der Frauen Union. Auch in verschiedenen Vereinen bin ich ehrenamtlich tätig, z.B. als stellvertretende Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsverein Namborn e.V. und im Ju-Jutsu St. Wendel e.V. Ju-Jutsu ist auch meine Leidenschaft, ich übe diesen Sport seit fast 25 Jahren aus, habe einen schwarzen Gürtel, bin Trainerin für die Kampfzwerge und für Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse. Weitere Hobbys von mir sind lesen, auch vorlesen, und Gesellschaftsspiele spielen.

Wahlaufruf

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde Namborn, Sie haben es am 27. Mai in der Hand, die Zukunft unserer Gemeinde zu bestimmen. Ich bitte um Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und Ihre Stimme für mich, als die beste Wahl für unsere Gemeinde. Mit der nötigen Kompetenz und Elan setze ich mich für alle Ortsteile und für ein Miteinander in unserer Gemeinde ein. Ich will mit neuen und innovativen Ideen auf Tradition und Bewährtem aufbauen.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN