Das Shopping von Kleidung und anderen Modeartikeln kann für manche Marken teuer sein, aber es gibt immer Möglichkeiten, online etwas Geld zu sparen. Die verschiedenen Tricks zum Sparen zu kennen, kann den Unterschied ausmachen.
Eine Liste machen
Als erstes sollte jeder gute Einkäufer eine Liste mit allen Kleidungsstücken oder Modeartikeln machen, die er braucht oder haben möchte. Diese Liste ist eine gute Ausgangsbasis für die Suche nach diesen Artikeln und nach den besten Angeboten. Es bedeutet auch, dass man eine gute Idee davon hat, welche Websites und Händler man aufsuchen sollte, um auf lange Zeit zu sparen.
Online-Preise vergleichen
Mit der Liste in der Hand sollten sich die Kunden dann zu den verschiedenen Online-Händlern begeben, zu den individuellen Marken oder zu den E-Commerce-Seiten, auf denen mehrere Marken gesammelt und verkauft werden. Es kann auch sinnvoll sein, die Preise der einzelnen Online-Händler mit denen der stationären Händler zu vergleichen (wenn sie einen haben), da die Preise manchmal anders sind. Ein Blick auf die Websites von Kaufhäusern kann auch bei der Suche nach Rabatten sehr hilfreich sein.
Rabattcode suchen
Eine der eindeutig besten Möglichkeiten, beim Mode-Einkauf zu sparen, ist jedoch die Verwendung von Rabattcodes. Es gibt viele Codes und Gutscheine für alle Marken, aber es kann schwierig sein, diese zu finden, daher können Rabattcode-Websites helfen. Websites wie Discoup.com/de/ sammeln alle Gutscheine und Codes, die für jede Marke oder jeden Händler verfügbar sind, und überprüfen sie, um sicherzustellen, dass sie noch nicht abgelaufen sind. Außerdem aktualisieren sie ihre Seiten regelmäßig und bieten exklusive Rabatte an, die sonst nirgendwo zu finden sind.
Für Schlussverkaufen gehen
Eine weitere gute Möglichkeit, einen Rabatt zu erhalten, ist das Einkaufen im Schlussverkauf. Händler senken oft die Preise während eines Schlussverkaufs und bieten massive Rabatte für eine Reihe verschiedener Produkte an. Es lohnt sich daher, nach den besten Schlussverkäufen des Jahres für jede Marke zu schauen.
Es gibt jedoch immer einen Tag, der besonders hervorsticht. Obwohl der Black Friday ursprünglich kein deutscher Verkaufstag war, hat er sich inzwischen zu einem der größten Verkaufstage im Einzelhandelskalender entwickelt. An diesem Tag, der in der Regel Ende November liegt, senken Hunderte von Geschäften ihre Preise massiv. Er gilt als Beginn der Weihnachtseinkaufszeit und macht den Weg frei für einige fantastische Rabatte. Wer den Black Friday verpasst, kann den Cyber Monday gleich nutzen.
Für deutsche Einkäufer gibt es zusätzliche traditionelle Tage mit massiven Schlussverkäufen, einige sind überall auf der Welt gleich, wie der Singles Day am 11. November und der Tag des kostenlosen Versands am 14. Dezember. Andere sind national, wie der Nikolaustag am 6. Dezember oder der 6. Oktober, der das Ende des Oktoberfestes markiert und ein Sales Day ist. Ein weiteres Datum, das man sich merken sollte, ist der Beginn des Ramadan am 11. März und sein Ende am 10. April, was dem Zuckerfest oder dem Ende des Fastens entspricht.
Einkaufen im Outlet
Schließlich ist das Shopping im Outlet eine weitere Option für die meisten Käufer. Viele Topmarken, vor allem die Luxusmarken, haben immer Überbestände oder Restposten aus einer früheren Kollektion. Für wahre Fashionistas ist der Outlet-Bestand natürlich nicht mehr aktuell, aber für Kunden, die einfach nur auf der Suche nach einem guten Angebot sind, ist das super. Hier können sie exzellente Angebote finden, da die Marken ihre letzten Stücke absetzen wollen. Natürlich ist die Auswahl limitiert und die Kunden bekommen nicht immer das, was sie wollen, aber es lassen sich immer noch gute Schnäppchen machen.