Mit Musik und Tanz gegen Demenz

Das Demenz-Netzwerk im Landkreis Sankt Wendel lädt am Montag, den 18. November, zu einem besonderen Tanzcafé für Menschen mit Demenz und deren Angehörige ein. Die Veranstaltung findet von 15 bis 17 Uhr in der Tanzschule Erbelding in der Parkstraße 25 statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person, Kaffee und Kuchen werden zum Selbstkostenpreis angeboten.

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Musik und Tanz eine positive Wirkung auf Menschen mit Demenz haben. Besonders bekannte Melodien und alte Schlager wecken oft Erinnerungen an frühere Zeiten und sprechen auch emotional Menschen an, deren Demenz schon weit fortgeschritten ist.

Interessierte können sich beim Pflegestützpunkt im Landkreis St. Wendel telefonisch anmelden unter: (06851) 8015251.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blätterbarer Katalog 2026 mit 44 Seiten:

Weitere Informationen zu den neuen „Gudd-Zweck-STERNZEICHEN-ETIKETTEN“ finden Sie hier:
https://www.gudd-zweck.de/fyi/ho-roos-kop/