Marpingen: Germann Eckert von der SPD ist neuer Ortsvorsteher

Marpingen. Am vergangenen Mittwoch trat der neue Marpinger Ortsrat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Zu Beginn der Sitzung, im Marpinger Rathaus, verpflichtete Bürgermeister Volker Weber die Ortsratsmitglieder. Der Marpinger Ortsrat verfügt über 11 Sitze, zehn Herren und 1 Dame. Von diesen 11 Mitgliedern stellt die SPD 6 und die CDU 5 Mitglieder.


Zur Wahl des Marpinger Ortsvorstehers gab es aus den Reihen der Fraktionen zwei Vorschläge. Germann Eckert wurde von der SPD vorgeschlagen und Friedel Rech von der CDU-Fraktion. Mit dem erwarteten Ergebnis von 6 zu 5 wurde Germann Eckert als neuer Ortsvorsteher gewählt. Für die Wahl eines Stellvertreters/in wurde von beiden Fraktionen Martin Geßner vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt.

Foto: Peter Ott


Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN