Landkreis St. Wendel. Seit Januar 2018 gibt es vom Landkreis St. Wendel auf Initiative von Landrat Udo Recktenwald bis zu 50 Prozent Rabatt auf das Senioren-Ticket des Saarländischen Verkehrsverbundes. Das Angebot wird auch 2020 fortgeführt.
Das Monatsticket für Senioren ab 65 Jahren mit erstem Wohnsitz im Landkreis kostet für eine Wabe 23,40 Euro statt 46,90 Euro. Für zwei Waben bezahlen Senioren unterm Strich 31,10 Euro im Monat statt 62,10 Euro. 34,20 Euro, und nicht 68,70 Euro, werden für drei Waben fällig. Ab vier Waben bezahlen Senioren aus dem Landkreis 39,40 Euro – und nicht 78,80 Euro.
Dieses Ticket gilt saarlandweit.
Genauso wie die Abo-Jahreskarte für Senioren, die im Landkreis 394,02 Euro kostet. Normalpreis: 788,04 Euro.
Den Rabatt auf das Senioren-Ticket gibt es in den Rathäusern von Freisen, Marpingen, Nohfelden, Nonnweiler, Tholey und beim Landkreis St. Wendel, Büro ÖPNV, Raum 101, Mommstraße 21, St. Wendel.
Das erworbene Ticket muss im Gültigkeitsmonat vorgelegt werden. Der Rabatt auf die Abo-Jahreskarte erfolgt rückwirkend vierteljährlich in den Monaten April, Juli, Oktober und Dezember nur beim Landkreis nach Vorlage der Abo-Gültigkeitsbestätigung, die im Tour-Rondo am Bahnhof in St. Wendel erhältlich ist: Tour-Rondo St. Wendel, Mommstraße 4a, St. Wendel, Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 8 – 12 Uhr, 14 – 18 Uhr.