L 319 Oberthal: Bauarbeiten im Winter pausiert

Die Sanierung der Landesstraße L 319 in der Ortsdurchfahrt Oberthal nähert sich einem weiteren Meilenstein. Am 13. Dezember 2024 werden die Arbeiten im fünften Bauabschnitt offiziell abgeschlossen, wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) und die Gemeinde Oberthal bekanntgaben.

Bereits einen Tag später, am 14. Dezember, wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben – und das früher als geplant. Damit endet eine weitere Etappe der gemeinschaftlichen Sanierung, die für eine nachhaltige Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur sorgt.

Die Arbeiten sind jedoch noch nicht vollständig beendet. Der nächste Abschnitt ist für das Frühjahr 2025 vorgesehen, sobald die Witterungsverhältnisse es zulassen. Bis Mitte Mai 2025 sollen die Maßnahmen dann endgültig abgeschlossen sein.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2025 mit 16 Seiten: