Hoffnung für die Kirmes ab Herbst

Ministerpräsident Tobias Hans hat in seinem Sommerinterview am Bostalsee, das auf der Facebookseite des Landes veröffentlicht wurde, gesagt, dass er sich ab Herbst wieder Kirmesveranstaltungen und Volksfeste vorstellen kann. Voraussetzung dafür seien entsprechende Schutzkonzepte.  

„Bei Volksfesten haben wir keine Chance nachzuvollziehen, wer mit wem zusammengekommen ist. Leider hat nicht jeder die Corona-Tracing-App, so dass es die Nachverfolgbarkeit, die wir im Moment brauchen, dort nicht gibt“, so der Ministerpräsident.

Hans weiter: „Ich kann mir gut vorstellen, dass man für eine Kirmes, für Volksfeste Schutzkonzepte entwickeln kann. Dort sind wir ganz offen.“

Ab dem 31. August können möglicherweise diese Veranstaltungen in kleinerem Rahmen wieder stattfinden. Die Landesregierung arbeite an entsprechenden Plänen.

Das Interview in ganzer Länge:

https://www.facebook.com/saarland.de/videos/922742224909271/

Foto: Screenshot Facebook

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN