Die Ergebnisse des Kundenmonitors Deutschland, der wichtigsten jährlichen Verbraucherstudie in Deutschland, sind da und bestätigen erneut die herausragende Beliebtheit der GLOBUS Markthallen. In der Hauptkategorie „Globalzufriedenheit“ erreichten die GLOBUS Markthallen mit der Bestnote 1,94 eine deutlich bessere Bewertung als der Branchendurchschnitt. Damit sind sie nach wie vor der beliebteste Lebensmittelhändler Deutschlands unter allen Discountern, Supermärkten und Großflächenhändlern.
Die GLOBUS Markthallen haben in den meisten Kategorien die Nase vorn, darunter „Auswahl insgesamt“, „Auswahl an frischen Brot- und Backwaren“, „Qualität von Obst und Gemüse“, „Qualität von Fleisch und Wurst“, „Bedienungstheke für Fleisch, Wurst und Käse“, „Frische der Produkte“, „Umweltorientierung“ und „zeitgemäße Lösungen zur Digitalisierung“. Insgesamt belegte GLOBUS in 38 von 48 Kategorien den ersten Platz.
Besonders hervorgehoben wird das Lebensmittelhandwerk in den GLOBUS Markthallen, das neben Frische, Qualität und Angebotsvielfalt im Fokus steht. Die Kunden schätzen die handwerkliche Qualität und den Preis-Leistungs-Vorteil durch die eigene Herstellung in den Fachmetzgereien und Meisterbäckereien von GLOBUS.
Jede GLOBUS Markthalle ist individuell und regional verankert, was sich in einem breiten Sortiment an lokalen und regionalen Produkten zeigt. Dies trägt zur positiven Wahrnehmung von GLOBUS in den Bereichen „Regionalität“, „Nachhaltigkeit“, „Zukunftsorientierung“ und „gesellschaftliche Verantwortung“ bei.
Auch die GLOBUS Baumärkte erfreuen sich hoher Kundenzufriedenheit und erreichten bei der „Globalzufriedenheit“ den ersten Platz. Matthias Bruch, Geschäftsführer der GLOBUS-Gruppe, freut sich über die Ergebnisse und sieht darin eine Bestätigung für das erfolgreiche Konzept von GLOBUS.