Fruchthandel Magazin Retail Award

GLOBUS Märkte bleiben beste SB-Warenhäuser für Obst und Gemüse in Deutschland

Die GLOBUS Gemüseabteilung wurde zum elften Mal in Folge mit dem "Fruchthandel Magazin Retail Award" ausgezeichnet (Foto: GLOBUS)

Die GLOBUS Markthallen wurden zum elften Mal in Folge mit dem „Fruchthandel Magazin Retail Award“ ausgezeichnet. In einer Umfrage unter 6.400 Verbrauchern durch das GfK Marktforschungsinstitut im Auftrag des „Fruchthandel Magazins“ wurden die GLOBUS Märkte als die besten SB-Warenhäuser für Obst und Gemüse in Deutschland gewählt.

Die GLOBUS Markthallen, die deutschlandweit an 65 Standorten zu finden sind, bieten großzügige Obst- und Gemüseabteilungen mit einer breiten Auswahl an Produkten. Dieses Jahr markiert bereits das elfte Jahr in Folge, in dem GLOBUS den begehrten Retail Award gewonnen hat.

„Die Obst- und Gemüseabteilung ist eines unserer Aushängschilder. Kunden können hier auf einen Blick erkennen, wie es um Frische und Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit steht. Den Fruchthandel Magazin Retail Award schon zum elften Mal in Folge zu erhalten, ist daher eine besondere Wertschätzung unseres Konzeptes und der täglichen Leistung unserer Mitarbeitenden“, freut sich Matthias Immesberger, Bereichsleiter Obst und Gemüse GLOBUS Markthallen.

Das Sortiment in den GLOBUS Markthallen reicht von Bio-Produkten über lokale und saisonale Sorten bis hin zu einer beeindruckenden Vielfalt an exotischen Früchten, die in keinem anderen deutschen Lebensmittelhandel zu finden ist. Besonders geschätzt werden auch die Eigenmarken von GLOBUS, darunter die „GLOBUS Qualitätsmarke“ mit hochwertigen Produkten zu attraktiven Preisen, „GLOBUS Bio“ mit Bio-zertifizierten Produkten und die Premium-Marke „GLOBUS Gold“ mit absoluter Geschmacksgarantie.

Kunden loben nicht nur die Auswahl, sondern auch die Frische und Qualität der Produkte sowie die kompetente Beratung vor Ort. Zusätzlich zu den Verkostungen, die in den Obst- und Gemüseabteilungen regelmäßig stattfinden, gibt es Kundenabende, bei denen Interessierte mehr über verschiedene Früchte und Gemüsesorten erfahren können.

GLOBUS legt großen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Jede Markthalle bietet eine umfangreiche Auswahl an regionalen und lokalen Obst- und Gemüsesorten. Unter dem Label „Gutes von Hier“ können Kunden Produkte erkennen, die aus einem näheren Umkreis stammen, was Transportkosten spart und die Frische der Waren gewährleistet.

Das Unternehmen erweitert auch sein Angebot an ökologisch erzeugten Lebensmitteln und kooperiert mit Organisationen wie Demeter, Bioland und Naturland. Zusätzlich zu den 500 verschiedenen Obst- und Gemüsesorten sind bereits über 80 frische Produkte aus dem Demeter- und Biolandverband im Sortiment.

Ein weiterer Fokus liegt auf der Reduzierung von Kunststoffverpackungen. Kunden finden in den GLOBUS Markthallen eine wachsende Auswahl an unverpackten Lebensmitteln sowie Obst- und Gemüse-Netzen aus Bio-Baumwolle. Statt Kunststoff werden verstärkt Papier und recyclebare Materialien verwendet, die zertifizierte Umweltsiegel tragen.

Die fachkundige Beratung spielt ebenfalls eine zentrale Rolle bei GLOBUS. Mitarbeitende in der Obst- und Gemüseabteilung können sich zur „Fachkraft Obst und Gemüse im Lebensmitteleinzelhandel“ qualifizieren. Diese Weiterbildung vermittelt umfassendes Wissen über Anbau, Verzehr, Lieferkette und Qualitätssicherung.

Quelle: GLOBUS Pressestelle

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 72 Seiten: