„Ganz großes Kino“ – Jahreskonzert 2017 des Mandolinenvereins Bliesen

Das Jahreskonzert 2017 des Mandolinenvereins Bliesen, das am Samstag, 25. März, ab 20.00 Uhr im Gemeindezentrum in Bliesen stattfindet, trägt den vielversprechenden Titel „Ganz großes Kino“. Im Zentrum steht die Musik aus großen Kinofilmen.

 

Filmmusik hat eine ganz besondere Funktion: Egal ob sie nun eigens für einen Film komponiert oder aus bereits vorhandener klassischer oder populärer Musik zusammengesetzt wurde, dient sie dazu, die Stimmungs- und Gefühlsebene in einem Film und seine Handlungsführung zu unterstützen. Dank dieser Besonderheit trifft sie oft tief ins Herz des Publikums und bleibt gleichsam kollektiv und unauslöschlich in der Erinnerung einer ganzen Generation.

 

In „Ganz großes Kino“ wird das Orchester des Vereins viele großartige musikalisch-filmische Erinnerungen auf hohem musikalischen Niveau wieder lebendig werden lassen, sei es bei „Robin Hood – König der Diebe“ aus dem gleichnamigen Kinoerfolg, dem unvergesslichen „Let it Go“ aus Disneys auch musikalisch höchst erfolgreicher „Eiskönigin“, dem Soundtrack aus der kultigen Science-Fiction-Filmkomödie „Zurück in die Zukunft“ oder dem mitreißenden „Raiders March“ aus Steven Spielbergs ebenfalls kultverdächtigem Abenteuerfilm „Jäger des verlorenen Schatzes“. Doch die musikalische Bandbreite reicht noch weiter. Freuen können sich die Zuhörer/innen zudem auf „Krieg der Sterne“, dessen Soundtracks bis heute zu den erfolgreichsten Filmmusiken der Kinogeschichte zählen, auf „My Heart Will Go on“, das von Céline Dion gesungene Liebeslied aus dem Katastrophendrama „Titanic“ und die unvergleichliche Titelmelodie aus dem Westernklassiker „Die glorreichen Sieben“.

 

„Ganz großes Kino“ wird so mitreißend-unterhaltsam, wie alle Programme zuvor, die unter der versierten Leitung von Michael Anton mit großer Akribie und viel Liebe zum Detail erarbeitet wurden. Maßgeblich unterstützt wird das Zupforchester von der bekannten Sopranistin Eva Sandschneider.

 

Der Eintritt ist frei.

 

Foto: Elmar Wagner

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: