Freisen: Wer möchte im Kinder- und Jugendchor Freisen mitsingen?

Der Kinder- und Jugendchor Freisen (Foto: Isolde Meuler)

Freisen. Der Kinder- und Jugendchor Freisen erarbeitet ab sofort ein neues Programm für seine Adventskonzerte. Daher ist für Interessenten bis Ende August jeden Dienstag von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr die beste Zeit, im Freisener Kolpinghaus ganz unverbindlich in eine Chorprobe reinzuschnuppern.

Aufgenommen werden Kinder und Jugendliche ab dem fünften Schuljahr, in Ausnahmefällen auch bereits ab dem vierten Schuljahr, bis zum Alter von 25 Jahren. Der Deutsche Chorverband definiert Jugendliche bis zum Alter von 27 Jahren.

Der Chor bietet eine solide Gesangsausbildung mit professioneller Stimmbildung, tolle Konzerte und viel Spaß während und außerhalb der Chorproben. Die Mitgliedschaft im Chor ist kostenlos.

SR3 Saarlandwelle hat schon mehrfach Liedbeiträge des Kinder- und Jugendchores Freisen gesendet, unlängst waren auch drei Interviews mit dem Chorleiter und einer Choristin zu hören. Bis zum Jahresende stehen noch mehrere Konzerte an. Im November vertritt der Freisener Chor den Saarländischen Chorverband bei der Feier zum 30-jährigen Bestehen der Landesakademie Ottweiler. Am 08. Dezember findet das große, eigene Adventskonzert in Freisen statt.

Chorleiter Rolf Mohr: „Also nur Mut! Wir freuen uns auf euch!“

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram

ANZEIGEN