Am Karsamstag veranstaltet die Freie Wähler Gemeinschaft Freisen e.V. ihren ersten Oster Rock in der Festhalle in Oberkirchen. Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr und die erste Band startet um 19:30 Uhr mit ihrem Programm. Drei fantastische Bands haben ihr Kommen zugesagt.
Die Band Livelines bietet ein abwechslungsreiches Programm, das von früher bis heute und von Englisch bis Deutsch reicht. Die Songs werden unplugged gespielt und können bei Bedarf auch mal etwas härter sein. Die beiden Frontsänger Daniela Freytag und Martin Willig ergänzen sich optimal und werden von Daniel Freytag am Schlagzeug und Rafael Redero am Bass unterstützt.
Ein weiteres Highlight des Abends ist die Band Pure Zillion. Die fünf Musiker bringen ihre energiegeladene Show mit großer Spielfreude auf die Bühne. Die Musik wechselt zwischen Heavy-Gitarren-Riffs und herzzerreißenden Rockballaden ab. Der Sänger Joshua zeigt sein musikalisches Multitalent auch am Piano.
Die Band Down-Sphere aus dem nördlichen Saarland sorgt für den Spaß an diesem Abend. Die fünf Musiker spielen alles, was in die Kategorie „es rockt“ passt: von Pop/Rock über Punk und Metal bis hin zu Hip Hop und lustigen Eigeninterpretationen.
Karten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf für 12,00 € bei Schreibwaren Lissmann in Oberkirchen, Matthias Bottelberger (0151-41441525 / m.bottelberger@fwg-freisen.de) oder Gerd-Peter Werle (g.werle@fwg-freisen.de). An der Abendkasse kosten die Karten 15,00 €. Die Freie Wähler Gemeinschaft Freisen e.V. feiert damit auch ihr 10-jähriges Bestehen neben ihrem politischen Auftreten in der Gemeinde.
Quelle: Pressemitteilung Freie Wähler