Fehlalarm und PKW-Unfall halten Feuerwehr Nohfelden auf Trab

Zu gleich zwei Einsätzen innerhalb weniger Stunden wurden die Rettungskräfte aus der Gemeinde Nohfelden am Montagmorgen, 03.01.2022, gerufen. Um 08:39 Uhr hatte zunächst die automatische Brandmeldeanlage in einem Ferienpark am Bostalsee ausgelöst. Glücklicherweise handelte es sich hierbei um einen Fehlalarm, sodass die Feuerwehrangehörigen schnell Entwarnung geben konnten. Um 11:15 Uhr folge dann die nächste Alarmierung zu einem Pkw-Brand auf der A 62. Im Bereich der Anschlussstelle Birkenfeld ereignete sich in Fahrtrichtung Landstuhl ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das Fahrzeug brannte allerdings nicht, sodass auch hier kein größeres Eingreifen erforderlich war.

ANZEIGEN